Dortmund: Lebensgefahr nach Streit mit hundert Beteiligten

Mehr als hundert Beteiligte und ein Mann in Lebensgefahr: Ein Streit auf der Schützenstraße ist am Wochenende eskaliert. Mitglieder zweier Familien hatten sich laut Polizei am Freitag gestritten. Am Samstag sollte das Ganze geklärt werden.

© Foto: Radio-91.2-Hörer Günther Hoppenstedt

In den Streit mischten sich immer mehr Menschen ein, so dass sich am Ende über hundert Beteiligte gegenüberstanden. Die Polizei rückte mit großem Aufgebot aus, musste auch handgreiflich werden, um die Menschen auseinanderzubekommen.

Die Streithähne waren zum Teil schwer bewaffnet. Eine Machete, eine Schusswaffe und mehrere Stichwaffen seien gefunden worden. Ein 35-Jähriger wurde durch ein Messer so schwer verletzt, dass er notopriert werden musste. Tatverdächtig ist ein 43-Jähriger aus Lünen. Er wurde vor Ort festgenommen. Eine Haftrichterin schickte ihn gestern in Untersuchungshaft wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen