Dortmund: LKW mit leeren Bierflaschen umgekippt

Am Donnerstagmorgen (17.08.) gab es für Autofahrer, die über die B54 stadtauswärts fahren wollten, erhebliche Einschränkungen. Hier lest ihr, was passiert ist.

© VN24 | Axel Ruch

Update (10:30 Uhr): Sperrung wurde aufgehoben

Update (08 Uhr): Auch Ardeystraße in Dortmund voll

Inzwischen staut es sich auch schon auf der Ardeystraße. Umfahrt den Bereich am besten weiträumig. Der Lastwagen soll den Angaben der Polizei zufolge mittlerweile wieder aufgerichtet worden sein. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Zur Unfallursache wurden noch keine Angaben gemacht.

B54 in Dortmund gesperrt - umgekippter LKW

Wenn ihr am Donnerstagmorgen (17.08.) über die B54 stadtauswärts fahren wollt, müsst ihr mit erheblichen Einschränkungen rechnen - die Bundesstraße in Dortmund ist noch bis mindestens 9 oder 10 Uhr gesperrt. Das hat die Polizei Dortmund im Gespräch mit Radio 91.2 bestätigt. Sie ist gesperrt zwischen Westfalenpark und Rombergpark. Auf der B54 ist ein LKW umgekippt, die Aufbauarbeiten laufen noch. Nach Angaben der Polizei muss ein Kran den LKW aufstellen. Außerdem liegen viele Glasscherben auf der Straße. Die müssen geräumt werden. Es gibt eine Umleitung über die Maurice-Vast-Straße.