Dortmund: Märkische Straße bleibt Flickenteppich

Zahlreiche Schlaglöcher sorgen dafür, dass Autofahrer auf der Märkischen Straße so richtig durchgerüttelt werden. Das wird vorerst aber auch erstmal so bleiben.


© Symbolbild / Canva

Schlaglöcher auf der Märkischen Straße bleiben vorerst

Die Stadt Dortmund hat auch Radio 91.2-Nachfrage mitgeteilt, dass die Schlaglöcher auf der Märkischen Straße erst im Frühjahr 2024 in Ordnung gebracht werden. Vorerst werden einzelne Löcher nach und nach verfüllt, damit die Verkehrssicherheit erhalten bleibt, so die Stadt Dortmund. Das kostet allein über eine halbe Millionen Euro.

Stadt Dortmund will den Anwohner nicht erneut eine Baustelle zumuten

Bereits vor einigen Monaten wurde auf der Märkischen Straßen nach Blindgängern gesucht. Dafür musste die Straße auf Höhe der S-Bahn-Haltestelle Stadthaus aufgerissen und dann wieder zugemacht werden. Die Schlaglöcher sind allerdings geblieben. Für die grundhafte Erneuerung muss die Straße dann wieder teilweise gesperrt werden. So viele Baustellen hintereinander wollte die Stadt Dortmund den Anwohnern nicht zumuten. Daher werden die Schlaglöcher dann in 2024 zu gemacht.

Radio 91.2-Selbsttest auf der Märkischen Straße

91.2-Reporterin Babette Horschler hat sich in ihren alten Golf gesetzt und ist damit über eine weitere Straße voller Schlaglöcher gefahren - nämlich die Dahmsfeldstraße.

© Radio 91.2

Weitere Meldungen