Dortmund: Mann bei Wohnungsbrand gestorben

Schon wieder hat es in der Dortmunder Nordstadt gebrannt. Nach dem Einsatz der Feuerwehr am Freitagabend (08.12.) ermittelt die Polizei zur Ursache.


Feuerwehr Dortmund: Symbolbild
© Feuerwehr Dortmund

Feuer in der Nordstadt in Dortmund

Am späten Freitagabend (08.12.) gab es gegen 22:05 Uhr einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr in der Nordstadt in Dortmund. In der Zimmerstraße, in direkter Nähe zur Münsterstraße hat ein Mehrfamilienhaus gebrannt. Das Feuer in der Dachgeschosswohnung war so groß, dass die Wohnung im Vollbrand stand. Das hat die Feuerwehr Dortmund im Gespräch mit Radio 91.2 gesagt.

Mann stirbt bei Wohnungsbrand in der Dortmunder Nordstadt

Mit zwei Löschzügen und einer Drehleiter sind die Feuerwehrleute angerückt, zu dem Zeitpunkt waren fast alle Menschen aus dem Haus. Einen 58-Jährigen hat die Feuerwehr leblos in der Wohnung aufgefunden. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei zur Brandursache. Das Feuer stehe nach ersten Erkenntnissen nicht in Zusammenhang mit den bisherigen Bränden in der Nordstadt. Seit Sommer gab es dutzende Brände in der Dortmunder Nordstadt. Bei der Brandserie wurde eine Verdächtige festgenommen, drei Taten hat sie gestanden.

Weitere Meldungen