Dortmund: Messer-Angriff im Hauptbahnhof
Veröffentlicht: Donnerstag, 06.03.2025 18:06
Im Hauptbahnhof in Dortmund hat eine Person mit einem Messer auf einen Ticketverkäufer eingestochen. Der Mann schwebt in Lebensgefahr.

Streitigkeiten wohl Grund für Messer-Angriff in Dortmund
Messer-Angriff im Dortmunder Hauptbahnhof: Da ist am Donnerstagmittag (06.03.) ein Ticketverkäufer lebensgefährlich verletzt worden. Der mutmaßliche Täter wurde noch vor Ort festgenommen. Er habe gegen 12.30 Uhr in einem Fahrkartenshop in der Bahnhofshalle mehrmals mit einem Messer auf sein Opfer eingestochen. Eine Mordkomission ermittelt jetzt wegen des Verdachts der versuchten Tötung.
Nach Messer-Angriff in Dortmund: Mordkomission ermittelt
Nach jetzigem Erkenntnisstand sollen der 56-jährige Angestellte aus Deutschland und der 22-jährige Angreifer aus Syrien in Streit geraten sein, sagt die Polizei Dortmund. Es soll dabei um die Verlängerung eines Bustickets gegangen sein, sagt die zuständige Staatsanwältin. Der Tatverdächtige hatte den Ticketshop erst verlassen, war aber nach etwa einer Stunde zugekehrt. Dann soll er mit einem Messer auf den Mitarbeiter eingestochen haben. Die Polizei war am Mittag vor Ort, um Spuren zu sichern. Die Ermittlungen dauerten an.