Dortmund: Mordanklage gegen Jugendlichen
Veröffentlicht: Dienstag, 27.02.2024 09:10
Es geht um Mord: Ein Jugendlicher soll im August letzten Jahres einen Mann bei uns in Dortmund erstochen haben. Ab heute (27.02.) muss er sich vor dem Landgericht Dortmund verantworten.
Tödlicher Angriff in Dortmund
Drei Jugendliche stehen ab heute bei uns in Dortmund vor Gericht - es geht unter anderem um Mord. Sie sollen im Sommer einen Mann in der Dortmunder Nordstadt mit einem Messer tödlich verletzt haben. Es war wohl ein Fall von Selbstjustiz. Das Opfer soll die Schwester von einem der Angeklagten missbraucht haben. Die Messerattacke geschah nachmittags vor einem Discounter an der Schützenstraße in Dortmund. Das Opfer kam gerade vom Einkaufen.
Dortmund: Jugendlichem drohen zehn Jahre
Der Angeklagte hatte den 48-Jährigen in Dortmund mit einem Messer attackiert. Zusammen mit einem Komplizen hatte er dem Opfer in den Hals eingestochen. Ein dritter Junge stand Schmiere. Alle drei waren zum Tatzeitpunkt 15 und 16 Jahre alt. Der Prozess gegen die drei am Landgericht Dortmund ist nicht öffentlich. Es gibt Termine bis Anfang Juni. Dem mutmaßlichen Haupttäter könnten bis zu zehn Jahre Jugendstrafe drohen.