Dortmund: Mülltonnen bleiben in dieser Woche voll

Die Streikwelle der Gewerkschaft ver.di trifft in dieser Woche auch die Dortmunder Müllentsorgung. Die Tonnen bleiben voll.

© Canva | Symbolbild

Streikaufruf trifft Dortmunder Müllentsorger

Die Gewerkschaft ver.di legt in dieser Woche richtig los bei uns in Dortmund. Am Mittwoch streiken unter anderem Erzieher und Erzieherinnen, am Donnerstag bleiben Bus und Bahn wieder stehen und auch die EDG wird bestreikt. Das hat das Unternehmen heute mitgeteilt. Von Donnerstag bis Samstag (09. bis 11.03.) legen die Mitarbeiter die Arbeit nieder. In dem Zeitraum werden die grauen Restmüll- und Biotonnen nicht geleert. Man versuche die Leerungen am kommenden Montag, den 13. März nachzuholen, sagt die EDG.

Kostenlose Sperrmüllaktion fällt ebenfalls aus

Auch die kostenlose Sperrmüllaktion in den Dortmunder Stadtteilen Wellinghofen und Wichlinghofen am Samstag fällt aus. Sie wird auf den 18. März verschoben. An dem Tag erfolge die gebührenfreie Sperrmüllsammlung sowohl in Wellinghofen und Wichlinghofen wie auch in den Stadttei[1]len Menglinghausen, Persebeck, Kruckel und Schnee im Stadtbezirk Hombruch, teilt die EDG mit. Dazu gibt es noch weitere Einschränkungen, wie etwa den Ausfall der Straßenreinigung und Grünpflege.

Weitere Meldungen