Dortmund: Radfahrer kritisieren neue Fahrbahn auf der Faßstraße

Die neue Fahrbahn auf der Faßstraße sorgt für Ärger bei Radfahrern. Auf dem neuen 5-Meter breiten Fahrstreifen sollen die Autos versetzt fahren, allerdings nebeneinander stehen. Viele Autofahrer weichen dabei über die durchgezogenen Linien aus und blockieren den Radweg

© Radio 91.2

Aufbruch Fahrrad Dortmund fordert nur eine Spur je Fahrtrichtung

Peter Fricke von Aufbruch Fahrrad Dortmund hätte sich im Vorhinein andere Lösungen für die Faßstraße gewünscht. Es hätten keine neuen Parkplätze an der Faßstraße errichtet werden sollen, sagte Peter Fricke im Gespräch mit Radio 91.2. Dann wäre jetzt mehr Platz für Auto und Fahrrad. Nun sei die einzig verbleibende Lösung, den Autoverkehr auf eine Spur je Fahrtrichtung zu begrenzen, forderte Fricke.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen