Dortmund: Neues Impfzentrum in der Berswordt-Halle eröffnet

Impfwillige in Dortmund bekommen an den Impfbussen künftig nur noch das Vakzin von Moderna. In der Impfstation in der Berswordt-Halle soll es hingegen auch Biontech geben - allerdings ausschließlich für Menschen unter 30 Jahren.

© Radio 91.2

Auch auf Dortmunder Weihnachtsmarkt soll geimpft werden

Für unter 30-Jährige gilt eine entsprechende Empfehlung der Ständigen Impfkommission. Die Stadt Dortmund werde künftig nur noch rund 1.000 Dosen Biontech pro Woche erhalten.  

In letzter Zeit herrschte großer Andrang an den Impfbussen oder auch in der Thier-Galerie. Nun können sich pro Tag 600 Menschen auch in der Berswordt-Halle impfen lassen, in der Zeit von 10 bis 17 Uhr von montags bis samstags.

Auch auf dem Weihnachtsmarkt soll es künftig eine neue Impfstelle in Zelten geben. Wann es soweit ist, ist allerdings noch unklar, die Stadt hat mit Personalproblemen zu kämpfen. 

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen