Dortmund: Oberbürgermeister und Polizeipräsident appellieren in Videobotschaft

Drei Tage vor Silvester haben Dortmunds Oberbürgermeister Thomas Westphal und Polizeipräsident Gregor Lange noch einmal zu Besonnenheit aufgerufen.

© Polizei Dortmund

An Corona-Regeln halten und Kontakte vermeiden

In einer einer gemeinsamen Videobotschaft appellieren Dortmunds Oberbürgermeister Thomas Westphal und Polizeipräsident Gregor Lange an die Vernunft der Menschen, den Silvesterabend ohne große Partys zu verbringen. Die Kontaktbeschränkungen sollten eingehalten und unnötige Zusammenkünfte vermieden werden.

An die Zukunft denken

"The same procedure as last year" gelte in diesem Jahr eben nicht, sagte Lange in Anspielung auf den TV-Klassiker Dinner for One. Und, es gelte, an die Zukunft aller zu denken anstatt quer, so Lange. Die umfangreichen Einschränkungen im Rahmen der Corona-Schutzverordnung würden von einer starken Polizei überprüft. Auch in den um die Möllerbrücke ergänzten jetzt drei Verbotszonen in der Dortmunder Innenstadt würde das Einhalten des Böllerverbots streng kontrolliert.

Das Video findet ihr hier.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen