Dortmund: Ostermarsch findet in diesem Jahr statt

In diesem Jahr soll es wieder einen dreitägigen Ostermarsch geben. Im vergangenen Jahr war die alljährliche Demonstration der Friedens-Initiativen wegen der Pandemie ins Internet verlegt worden. Man habe jedoch ein hohes Interesse wahrgenommen, in diesem Jahr wieder auf die Straße zu gehen, so eine Sprecherin.

© Ostermarsch Rhein-Ruhr

Ostermarsch startet in Dusiburg

Entsprechend startet der Ostermarsch mit voraussichtlich mehreren Tausend Teilnehmern am Karsamstag in Duisburg und endet wie in den Jahren zuvor am Ostermontag in Dortmund. Getragen werden der Marsch und die damit verbundenen Kundgebungen von Friedensgruppen, Klimaaktivisten, kirchlichen Gruppen und Parteien. Sie appellieren an die Teilnehmer, man solle achtsam demonstrieren und die Hygiene-Auflagen einhalten. Die Aktionen können auch online verfolgt werden. 

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen