Dortmund: Phoenix-See feiert Jubiläum

Der Phönix-See in Dortmund feiert am Sonntag (9.5.) sein 10-jähriges Jubiläum. Seit der Öffnung des Sees für die Öffentlichkeit sind dort 2050 Wohnungen entstanden. 200 Firmen haben sich rund herum angesiedelt. Und der See entwickelte sich trotz vieler Skeptiker offenbar zu einem Erfolgsprojekt und beliebten Ausflugsziel. Das möchte die Stadt jetzt coronakonform feiern.

© Dortmund-Agentur / Stefanie Kleemann

Film und Fotoausstellung ab Sonntag online

Riesige Vorher-Nachher-Bilder eines Dortmunder Fotografen sollen auf der Kulturinsel ausgestellt werden - auf Planen gedruckt und Bauzäune gezogen. Außerdem soll es ab Sonntag einen Filmclip geben - mit Bildern, die die Entwicklung des Sees dokumentieren. Der Film sowie die Fotoausstellung werden auf einer Jubiläumsseite der Stadt online verfügbar sein. Außerdem sollen rund um den See Banner und Schilder mit einem QR-Code zur Jubiläumsseite aufgehängt werden.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen