Dortmund: Polizei nimmt möglichen Serientäter fest

Nach mehreren Messerattacken bei uns in Dortmund hat die Polizei Dortmund jetzt einen möglichen Serientäter festgenommen. Er sitzt schon in U-Haft.

© Canva | Symbolbild

Mann nach mehreren Messerattacken in Dortmund festgenommen

Bei uns in Dortmund wurden in den letzten Wochen immer wieder Menschen mit einem Messer angegriffen. Jetzt haben Polizei und Staatsanwaltschaft einen verdächtigen Mann festgenommen. Er soll für gleich mehrere Messerattacken bei uns in Dortmund verantwortlich sein. Der Mann sei dringend tatverdächtig die Messerattacken auf einen Wohnungslosen Ende November im Keuning-Park und einen Tag später auf dem Mehmet-Kubasik-Platz verübt zu haben.

Beschuldigter könnte für weitere Angriffe in Dortmund verantwortlich sein

Der Beschuldigte ist heute (15.12.) dem Haftrichter vorgeführt worden. Der hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dortmund Haftbefehl erlassen. Der Beschuldigte sitzt jetzt in U-Haft in der JVA Dortmund. Er wird auch verdächtigt, für zwei weitere versuchte Tötungsdelikte bei uns in Dortmund verantwortlich zu sein. Das werde noch von Polizei Dortmund und Staatsanwaltschaft geprüft.

Messerangreifer nach vierter Tat in Dortmund festgenommen

Dabei handelt es sich um eine Attacke gegen einen 18-Jährigen in Dortmund auf der Goethestraße. Und am frühen Donnerstagmorgen (14.12.) auf der Uhlandstraße. Da habe der Tatverdächtige einem jungen Mann ein Messer vorgehalten und Geld gefordert, sagte uns der zuständige Oberstaatsanwalt. Der Mann konnte sich aber befreien. Kurz danach hat die Polizei Dortmund den Angreifer in der Nähe vom Tatort in der Nordstadt von Dortmund festgenommen.

Weitere Meldungen