Dortmund: Polizeikontrolle endet mit Unfall und Festnahme

Bei seiner Flucht vor einer Polizeikontrolle hat ein Autofahrer am Dienstagnachmittag in Dortmund-Westerfilde einen Unfall mit mehreren Verletzten verursacht.

© Getty Images

Zwei Verletzte kamen ins Krankenhaus

Polizisten wollten den 25-Jährigen gegen 14:00 Uhr an der Westerfilder Straße kontrollieren. Er und sein Auto waren aus zurückliegenden Einsätzen bekannt. Der Mann flüchtete in seinem Auto jedoch zunächst in die Straße Mosselde, dann in den Boschkamp.

Als er schließlich in die Straße Im Odemsloh abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto einer 45-jährigen Dortmunderin. Die Frau und eine 20 Jahre alte Beifahrerin des Flüchtigen wurden bei dem Zusammenprall verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Der Unfallfahrer war ohne Führerschein aber unter dem Einfluss von Drogen unterwegs. Er kam in Polizeigewahrsam.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen