Dortmund: Probleme am Flughafen

Die aktuellen Probleme im Flugbetrieb in ganz Deutschland betreffen auch Dortmund. Am Airport in Wickede sind viele Landungen verspätet. Ähnlich sieht es bei den Abflügen aus. Vereinzelt fallen auch Flüge von oder nach Dortmund ganz aus. In ganz Deutschland gibt es seit Tagen Probleme an den Flughäfen, weil tausende Beschäftigte in allen Bereichen, sowohl am Boden, als auch in der Luft, fehlen.

Der Dortmunder Airport von vorne
© Dortmund Airport / Frank Peterschröder

Dazu kamen heute Morgen vorübergehend auch noch technische Probleme: Das Flugsicherungs-Center in Langen konnte wegen eines Software-Problems nur eingeschränkt arbeiten. Es kontrolliert den unteren Luftraum in der Mitte Deutschlands mit wichtigen Flughäfen wie Düsseldorf, Köln und Frankfurt. Mittlerweile seien die Probleme aber behoben, heißt es.

Weitere Nachrichten aus Dortmund:



Weitere Meldungen