Dortmund: Prozessbeginn nach Angriff auf obdachlosen Mann in Waltrop

Nach einer lebensgefährlichen Bluttat in einer Waltroper Obdachlosenunterkunft müssen sich vier Männer aus Dortmund und Waltrop jetzt in Bochum vor Gericht verantworten. Den Angeklagten wird vorgeworfen, im Mai mit Knüppeln und einem Messer über das spätere Opfer hergefallen zu sein. Die Hintergründe sind unklar.

© NicoLeHe / pixelio.de

Opfer erlitt lebensgefährliche Verletzungen

Am Rande des Prozesses ist bekannt geworden, dass es schon länger Streit gegeben hat. Nach Angaben eines der Verteidiger war offenbar eine Abreibung geplant, die dann völlig aus dem Ruder gelaufen ist.

Über den Vorwurf des Mordversuchs seien die vier Männer aus Waltrop und Dortmund selbst erschrocken. Das Opfer hatte damals lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Ein Teil der rechten Niere musste amputiert werden. Auch die Lunge war von einem Messerstich getroffen worden. Zwei Angeklagten wird außerdem vorgeworfen, 1,6 Kilo Marihuana von Holland ins Ruhrgebiet geschmuggelt zu haben. 

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen