Dortmund: Randaliererin bremst Bahnverkehr aus

Eine besonders dreiste Randaliererin hat die Bundespolizei in Dortmund am Wochenende aus dem Verkehr gezogen. Die 31-Jährige war mitten in der Nacht auf den Gleisen der S2 in Huckarde herumgelaufen und hatte den Zug ausgebremst. Der Fahrer konnte die Bahn gerade noch rechtzeitig anhalten und rief die Polizei.

Bundespolizei wartete in Mengede

Die Frau lief auf den Gleisen bis zur Haltestelle Huckarde und stieg dort in die Bahn ein, die sie zuvor ausgebremst hatte. Sie fuhr bis Mengede mit, dort wartete bereits die Bundespolizei. Die Beamten fragten nach ihrem Ausweis, aber die Hernerin weigerte sich. Erst wollte sie flüchten, dann griff sie die Beamten an. Bei ihrer Festnahme fand die Polizei auch noch mehrere Ausweise, die ihr nicht gehörten. Jetzt gibt es Ermittlungen unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. 

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen