Dortmund: Raub auf Taxifahrer - Polizei sucht Zeugen

Die Dortmunder Polizei sucht nach zwei Tätern, die am Mittwochabend (7.10.) am Dortmunder Hoeschpark einen Taxifahrer ausgeraubt haben.

Taxi-Schilder auf Fahrzeugdächern bei Nacht
© Lexi Ruskell / Unsplash

Taxifahrer mit Schusswaffe bedroht

Die beiden Männer hatten zuvor das Taxi eines 63-jährigen Dortmunders gegen 23:00 Uhr im Bereich Hoher Wall Ecke Lange Straße angehalten. Der Fahrer nahm die beiden auf und fuhr mit ihnen zum Hoeschpark. Am Zielort an der Kirchderner Straße stieg einer der Räuber aus, riss die Fahrertür auf und bedrohte den 63-Jährigen mit einer Schusswaffe. Der zweite Täter öffnete jetzt die Beifahrertür und schlug auf den Fahrer ein. Unterdessen riss der Komplize die Geldbörse an sich und das Duo flüchtete anschließend in den Hoeschpark.

Täterbeschreibung

Der unverletzte Taxifahrer beschrieb die beiden Männer wie folgt: etwa 25 bis 30 Jahre alt, etwa 175 bis 180 cm groß, kräftige Statur, schwarze Jacke. Bei einem konnte er darüber hinaus ein rotes Oberteil erkennen.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen