Dortmund: Raubüberfall auf Tankstelle missglückt

Ein missglückter Raubüberfall auf eine Tankstelle in Dortmund-Derne am Mittwochabend bringt drei Männer jetzt wohl in Untersuchungshaft. Sie waren zunächst allein im Verkaufsraum an der Altenderner Straße, den der 39-jährige Angestellte kurzfristig verlassen hatte.

© fsHH / Pixabay

Dortmund-Derne: Angestellter mit Schusswaffe bedroht

Die Männer versuchten zunächst erfolglos, die Kasse zu öffnen. Als der Angestellte zurückkehrte, wurde er von den Räubern schon im Außenbereich abgefangen. Er wurde mit einer Schusswaffe bedroht, konnte aber zur Straße fliehen, wo ein Busfahrer auf die Situation aufmerksam wurde. Der rief die Dortmunder Polizei, die kurz darauf das Trio aus Bergkamen, Unna und Ascheberg in einem Waldstück "Am Wittfeld" stellen konnte. Die Männer im Alter von 18, 23 und 28 Jahren sollen einem Haftrichter vorgeführt werden.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen