Dortmund: Raubüberfall in der Thier-Galerie

Ein Angriff hat am Freitagnachmittag für einen großen Polizeieinsatz in der Thier-Galerie gesorgt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Fahndung Symbolbild
© Radio 91.2

Raubüberfall in der Thier Galerie

Nach einem Raubüberfall in der Dortmunder Thier Galerie am vergangenen Freitag (08.12.) sucht die Polizei jetzt dringend nach Zeugen. Ein 18-Jähriger aus Essen wurde dabei durch Pfefferspray verletzt. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Identifizierung der Täter.

Vorfall im Überblick

Am Freitag gegen 16:40 Uhr wurde ein 18-jähriger Essener in der Dortmunder Innenstadt verfolgt und suchte Zuflucht in der Thier Galerie. Hier wurde er plötzlich von einem Unbekannten attackiert, der ihm Pfefferspray ins Gesicht sprühte. Der Überfall ging weiter, bei dem der junge Mann angab, dass der Haupttäter und andere Angreifer auf ihn einschlugen. Es wurde auch ein Messer gesichtet. Die Täter flüchteten schließlich mit der Jacke des Opfers.

Täterbeschreibung

Der Haupttäter wird wie folgt beschrieben:


  • Größe: 1,85 bis 1,90 m
  • Alter: 20-25 Jahre
  • Statur: Schlank, trug eine schwarze Jacke
  • Haare: Kurz, schwarz, kraus
  • Hautfarbe: Dunkel


Zeugenaufruf

Die Polizei Dortmund bittet alle Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich umgehend an die Kriminalwache Dortmund unter der Telefonnummer 0231/132-7441 zu wenden. Jeder Hinweis, so klein er auch sein mag, könnte bei der Aufklärung des Vorfalls helfen.