Dortmund: Richtfest am neuen Sportbad im Revierpark

Das neue Sportbad im Revierpark Wischlingen soll in einem Jahr offiziell eröffnet werden. Am Donnerstag (28.10.) wurde das Richtfest am Rohbau des neuen Sportbades gefeiert. Das neue Bad war jedoch nicht unumstritten.

© Radio 91.2

Einweihung im Herbst 2022 geplant

Jahrelang diskutierte der Rat der Stadt über einen Neubau als Ersatz für das marode Westbad "Im Kortental" in Dorstfeld. Anwohner sammelten Unterschriften für dessen Erhalt. Jetzt ist der Rohbau des neuen Sportbades im Revierpark Wischlingen fertig. Jährlich werde der Revierpark durch die Solaranlagen und die Nutzung der Abwärme der Eishalle 550.000 Euro Energiekosten einsparen, sagte OB Westphal. Der 13,5 Millionen Euro teure Bau soll im Herbst 2022 eingeweiht werden. Für Schwimmvereine stehen auch Räume als Treffpunkt zur Verfügung.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund