Dortmund: Saarlandstraße soll zur Spaziermeile werden

Die Saarlandstraße in Dortmund soll attraktiver werden. Die Stadt Dortmund hat dazu schon Pläne, und die werden Donnerstag (15.2.) vorgestellt.


© Stadt Dortmund

Mehr Lebensqualität für Dortmund

Auf der Saarlandstraße in Dortmund soll es deutlich mehr Grün geben, und dazu ausreichend Platz für Fußgänger, Fahrrad und Auto. Der Kanal unter der Fahrbahn ist ja schon saniert, jetzt soll das Quartier insgesamt mehr Lebensqualität bekommen. Los geht es mit dem Abschnitt zwischen Hoher Straße und Ruhrallee. Später sind die Bereiche bis zur Lindemannstraße und zur Märkischen Straße dran.

Bürgerdialog in Dortmund

Wer sich Saarlandstraße in Dortmund informieren oder Fragen stellen will, kann am Donnerstag von 17 bis 20 Uhr zum Bürgerdialog in die Fachhochschule an der Sonnenstraße kommen. Alternativ könnt Ihr auch selbst Vorschläge oder Wünsche einreichen, und zwar noch bis zum 1. März. Mehr Infos zum Programm finden ihr bei der Stadt Dortmund. Wer es zur Infomesse nicht schafft, sich aber noch beteiligen möchte, kann sich bis zum 1. März 2024 per Mail mit Meinungen oder Vorschlägen melden: umsteigern@dortmund.de.

Weitere Meldungen