Dortmund-Schanze: Autofahrer mit Waffe bedroht und beraubt
Veröffentlicht: Donnerstag, 22.12.2022 14:21
Es klingt wie in einem schlechten Film: Ein bisher Unbekannter hat einen Autofahrer in Dortmund-Schanze mit einer Pistole bedroht und ihm das Auto gestohlen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.
Zwei Schüsse - keine Verletzten
Der Mann habe den 64-jährigen Autofahrer an der Hellerstraße in Dortmund-Schanze aufgefordert anzuhalten. Als der Fahrer stehen blieb und mit dem Täter sprach, bedrohte der Unbekannte ihn mit einer Schusswaffe und öffnete die Tür. Laut Polizei zwang der Unbekannte den Autofahrer auszusteigen, die Schlüssel stecken zu lassen, das Handy auf den Boden zu legen und sich umzudrehen. Zeugen gaben an, dass der Unbekannte daraufhin zwei Schüsse aus seiner Pistole abgab und mit dem Auto flüchtete. Verletzt wurde niemand.
Täterbeschreibung:
Der Dortmunder beschreibt den Täter als etwa 30 Jahre alt, von schlanker Statur, trug während der Tatausführung dunkle Ober- und Unterbekleidung sowie eine Warnweste. Sein Gesicht war mit einem Schal verdeckt. Unter einer Mütze schauten schwarze Haare hervor.
Wer die Tat beobachtet und/oder verdächtige Feststellungen in diesem Zusammenhang gemacht hat, möge sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei melden, unter: 0231/132-7441.