Dortmund-Scharnhorst: 14-Jährige von LKW angefahren

Ein 14-jähriges Mädchen ist am Montagmorgen (23.11.) auf der Flughafenstraße von einem Lkw angefahren worden. Die Schülerin wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Blaulicht mit Hinweis Unfalls
© Monika Skolimowska/Archiv

Was zeigte die Ampel an?

Zeugenaussagen zufolge fuhr der Fahrer des Lkw Uhr auf der Flughafenstraße in Richtung Süden, als das Mädchen in Höhe der Einmündung zur Droote von rechts auf die Straße lief. Der Fahrer des Lkw konnte noch bremsen und nach links ausweichen, erfasste die 14-Jährige jedoch mit dem Führerhaus – in dem Moment, als das Mädchen an der Ampel dort über den Fußgängerüberweg gelaufen war. Ein Rettungswagen fuhr die Schülerin in ein nahegelegenes Krankenhaus. Wegen der Rettungsarbeiten war die Flughafenstraße etwa eine Stunde lang in Richtung Süden gesperrt.

Die Polizei fragt jetzt, ob die Fußgängerampel grün oder rot für die 14-Järhrige angezeigt hat. 

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen