Dortmund: Schiff lag quer im Hafen

In der Nacht auf Donnerstag lag ein Schiff im Dortmunder Hafen quer. Das führte zu einem Einsatz der Feuerwehr im Schmiedinghafen.

Löschboot Feuerwehr Dortmund
© Feuerwehr Dortmund

Schiff im Dortmunder Hafen lag quer

Angler hatten um 01:30 Uhr im Schmiedinghafen Dortmund ein Frachtschiff entdeckt, dass sich mit dem Heck vom Liegeplatz an der Spundwand entfernt hatte und somit quer im Hafenbecken lag. Mit einem Löschboot der Feuerwehr haben die Feuerwehrleute auf dem Frachtschiff nach Personen gesucht, konnten aber niemanden finden. Dann haben sie am Heck ein Seil befestigt, damit konnten sie das Schiff wieder in seine ursprüngliche Position ziehen und festmachen. Nach etwas mehr als einer Stunde war der Einsatz dann beendet. Im Einsatz waren etwa 10 Einsatzkräfte der Feuerwache 2 und des Löschbootes.

Weitere Meldungen