Dortmund: Schüruferstraße erneut gesperrt

Die Schüruferstraße zwischen Aplerbeck und Berghofen ist wegen Asphaltarbeiten schon wieder gesperrt. Die neuen Asphaltarbeiten hätten aber nichts mit den gerade erst beendeten jahrelangen Baustellen zu tun, sagte ein Stadtsprecher auf Nachfrage von Radio 91.2. Die neuen Arbeiten sollen zudem am Freitag wieder beendet sein.

Baustelle
© Radio 91.2

Dortmund: Bushaltestellen entfallen aufgrund Baustelle

Auf dem Abschnitt zwischen Bruchsteinstraße und Erlenbachstraße muss der Asphalt ersetzt werden. Durch die dafür nötige Vollsperrung kommt es auch zu Beeinträchtigungen bei den Bussen der Linie 440. Die Haltestellen "Schürener"- und "Erlenbachstraße" sowie "Am Dreisch" entfallen.

Für Fahrgäste mit Mobilitätseinschränkungen fährt ein Taxibus im 20-Minuten-Takt. Sind diese Arbeiten abgeschlossen, soll das Chaos an der Schüruferstraße endgültig beendet sein.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen