Dortmund: Schulen wegen Corona geschlossen

Mehrere Schulen in Dortmund sind wegen der hohen Infektionszahlen geschlossen, da Infektionsketten zum Teil nicht mehr nachvollzogen werden können.

Abi-Prüfungen: Die Tische in der Gesamtschule in Scharnhorst stehen schon.
© Radio 91.2

Kitas: Test nur noch einmal pro Woche

Die Stadt schließt am Montag (24.01.) und Dienstag (25.01.) die Grundschule Kleine Kielstraße in der Nordstadt, sowie die Realschulen Wilhelm Röntgen und Theodor Heuss in der südlichen Innenstadt und in Eving. Bis einschließlich Mittwoch (26.01.) sind die Overbergschule in Mengede und die Mosaik-Grundschule in Eving geschlossen.

Die vielen Neuinfektionen wirken sich auch auf die Kitas aus. Dort wird ab Montag (24.01.) nur noch einmal pro Woche getestet, weil die Labore überlastet sind. Die Stadt hat daher die Lolli-Testungen für Kitakinder auf einmal pro Woche begrenzt. Start der neuen Regelung ist heute. Wie lange sie gilt, hat die Stadt nicht mitgeteilt.

Weitere Schließungen

Weil sich so viele Kinder und Mitarbeiter mit dem Coronavirus angesteckt haben bleiben außerdem bis Mittwoch die Kita Kleiner Prinz in der östlichen Innenstadt, die katholische Kita St. Michael in Lanstrop und die Evangelische Kita Benninghofen dicht. Auch in der Kautsky-Grundschule in Scharnhorst fällt der Präsenzunterricht wegen Corona bis Mittwoch aus. Gleichzeitig ist die Inzidenz bei uns in Dortmund über das Wochenende wieder gestiegen. Sie liegt jetzt bei über 1.111.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen