Anzeige
Dortmund: Spielzeug für den guten Zweck
© Pixabay
Teilen: mail

Dortmund: Spielzeug für den guten Zweck

Grundschulen aus Dortmund haben Spielzeug für bedürftige Familien gesammelt.

Veröffentlicht: Dienstag, 15.07.2025 04:44

Anzeige

Dortmund: Spielzeug wird aufbereitet und weitergegeben

Anzeige

Spielzeug für den guten Zweck: Unter dem Motto "Welche Dortmunder Grundschule sammelt die meisten Spielzeuge?" hat dier EDG und die dobeq GmbH wieder zum Wettbewerb aufgerufen. Grundschulen haben ausrangiertes Spielzeug gesammelt, das dann aufbereitet und an Familien weitergegeben wurde, die nicht so viel Geld haben.

Anzeige

Dortmunder Grundschulen haben mitgemacht

Anzeige

Mitgemacht haben acht Grundschulen aus Hörde, Hombruch und Huckarde. Dabei kamen über 2,5 Tonnen Spielzeug zusammen! Zur Belohnung gabs für die Schulen Urkunden, Bücherkirsten und Spiele für den Schulhof. 

Schon seit 2019 werden die nachhaltigen Projekte für Bedürftige organisiert. Die EDG nimmt zum Beispiel auf den sechs Recyclinghöfen gebrauchte, gut erhaltene Spielwaren an. Dafür stehen orangene, mit dem Schatzkästchen-Logo gekennzeichnete, Sammeltonnen für gebrauchtes Spielzeug bereit.

Anzeige
Anzeige
Anzeige