Dortmund: Städtische Impfangebote weiter verfügbar

Impfwillige können in Dortmund auch weiterhin die zentralen städtischen Impfangebote nutzen.

© Canva

Impfangebote bleiben

Der Rat der Stadt hat beschlossen, die Koordinierungsteams für die Impfangebote bis zum Jahresende beizubehalten. Damit bleiben die Impfangebote in der Thier-Galerie sowie in zwei Bussen bestehen.  

Die Verträge mit den Mitarbeitern werden entsprechend verlängert. Damit sind Personalkosten in Höhe von knapp 1,5 Millionen Euro verbunden.

Die sollen wie bisher vom Land erstattet werden. Das Land habe die Voraussetzungen für die Finanzierung der Hälfte geschaffen und warte auf die 50 %ige Beteiligung des Bundes, heißt es von der Stadt. Da bis jetzt allerdings noch keine verbindlichen Zusagen des Landes vorliegen, besteht demnach das Risiko, das die Stadt auf den Kosten sitzen bleibt.

Weitere Nachrichten aus Dortmund


Weitere Meldungen