Dortmund: Streifenwagen fährt frontal in Bus

Ein Streifenwagen der Polizei Dortmund kollidierte in Dortmund-Brackel mit einem Auto und einem Bus. Drei Männer wurden schwer verletzt, der Brackeler Hellweg war gesperrt.

© Symbolbild / Canva

Auto übersieht Streifenwagen in Dortmund-Brackel

Am Abend des 25. Januar 2025 ereignete sich in Dortmund-Brackel ein schwerer Unfall. Dabei prallte Streifenwagen der Polizei Dortmund erst mit einem Auto und anschließend mit einem Bus zusammen. Der Unfall führte zu schweren Verletzungen bei drei Männern. Gegen 20:30 Uhr war der Streifenwagen mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Brackeler Hellweg in Richtung Innenstadt von Dortmund unterwegs.

Drei schwer Verletzte nach Unfall in Dortmund-Brackel

Zeitgleich wollte ein Mann aus Dortmund von der Oesterstraße auf den Hellweg abbiegen. Dabei kam es zur Kollision zwischen dem Streifenwagen und dem Auto. Der Streifenwagen geriet daraufhin in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem Bus. Die beiden Polizisten sowie der Autofahrer wurden schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Hellweg in Dortmund-Brackel voll gesperrt

Der Busfahrer, die weiteren Insassen im Bus sowie die 26-jährige Beifahrerin des Dortmunders blieben unverletzt. Alle drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Brackeler Hellweg zeitweise voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache bei der Polizei Dortmund dauern an.

Weitere Meldungen