Anzeige
Dortmund: Streikwelle im öffentlichen Dienst geht weiter
© ver.di
Teilen: mail

Dortmund: Streikwelle im öffentlichen Dienst geht weiter

Die Warnstreiks werden am Dienstag (20.10.) wieder den kompletten Nahverkehr in Dortmund lahmlegen. Außerdem wird die Kundgebung am Mittag auf dem Wall voraussichtlich zu Verkehrsbehinderungen führen. Busse und Stadtbahnen würden den ganzen Tag über im Depot bleiben, teilen die Stadtwerke mit. Auch die Nachtbusse werden nicht fahren. 

Veröffentlicht: Montag, 19.10.2020 14:02

Anzeige

Einschränkungen bei den städtischen Betrieben

Anzeige

Die Kundencenter an der Petrikirche und am Hörder Bahnhof bleiben ebenfalls geschlossen. Auch bei der Entsorgung Dortmund wird morgen die Arbeit niedergelegt. Die ausgefallenen Leerungen der Restmüll- und der Biotonnen vom Dienstag (20.10.) würden bis zum kommenden Samstag (24.10.) nachgeholt. Alle anderen Leerungen würden planmäßig laufen.

Dagegen fällt die Straßenreinigung aus und die Recyclinghöfe bleiben geschlossen. Neben DSW und EDG wird auch bei den DEW, am Klinikum, bei der Arbeitsagentur oder in den Seniorenheimen gestreikt. 

Anzeige
Helga Kretschmer / Johannes HoppeKollegengespräch: Streiks am 20.10.
Anzeige

Weitere Meldungen aus Dortmund

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige