Anzeige
Dortmund: Tauben vergiftet?
© Radio 91.2
Teilen: mail

Dortmund: Tauben vergiftet?

In Dortmund-Huckarde haben Tierschützer tote Tauben und weißes Pulver gefunden. Die Polizei ermittelt, ob ein Zusammenhang besteht.

Veröffentlicht: Montag, 03.11.2025 14:50

Anzeige

Tierschützer finden verdächtiges Pulver in Dortmund

Anzeige

Wird in Huckarde Gift ausgelegt um Tauben zu töten? Dazu ermittelt jetzt auch die Dortmunder Polizei. Tierschützer haben Anzeige erstattet, weil sie weißes Pulver in einem Beet an der Rahmer Straße gefunden haben. Dieses Pulver bringen sie in Zusammenhang mit elf Tauben, die in dem Gebiet verendet sind. Die Polizei hat eine Probe des Pulvers genommen. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Tauben durch das Pulver zu Tode gekommen sind, wurde ein Strafverfahren nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet. Tierschützer Simant hat sich auch an uns gewandt und über unsere Aktion "Wir für euch - wir für Dortmund" um Hilfe gebeten.

Anzeige

Polizei Dortmund bittet um Hinweise

Anzeige

Die Ermittlungen zu den mutmaßlichen Vergiftungen der Tauben seien allerdings schwierig, so die Polizei. Sie bittet mögliche Zeugen sich zu melden. Hinweise werden unter folgender Telefonnummer bei der Polizei entgegen genommen: 0231-132-7441

Anzeige
Anzeige
Anzeige