Dortmund: Tierschutzorganisation entdeckt verendete Lämmer

Ein Schäfer in Dortmund-Oestrich hat offenbar doch nicht gegen das Tierschutzgesetz verstoßen. Das hat das Veterinäramt auf Nachfrage von Radio 91.2 erklärt. In einer Mülltonne des Hofs hatten Mitglieder der Tierschutzorganisation Arche 90 am vergangenen Freitag drei Tier-Kadaver entdeckt.

©

Das Mutterschaf und die beiden Lämmer waren nach Angaben des Veterinäramtes bereits am vergangenen Donnerstag verendet. Als Todesursache komme zum Beispiel Herz-Kreislaufversagen oder eine ungenügende Entwicklung in Frage. Dies sei aber in der Schafzucht nicht ungewöhnlich. Der Verdacht, dass die Tiere verhungert oder erfroren sind, konnte nicht bestätigt werden. Weil der Halter polizeibekannt ist, wird das Veterinäramt weiterhin regelmäßige Kontrollen durchführen.

Weitere Nachrichten aus Dortmund


Weitere Meldungen