Dortmund: Training mit Matthias Steiner beim TSC Eintracht

Der stärkste Mann der Welt von 2008 war in Dortmund. Im Rahmen des Ernährungstags ist Matthias Steiner beim TSC Eintracht Dortmund gewesen. Unter anderem hat der ehemalige Gewichteheber eine Sportstunde mit Kindern gehabt. Radio 91.2-Reporter Yakup Sarli war dabei.

© Radio 91.2

Ernährungstag beim TSC Eintracht Dortmund

Das Lieblingsobst des ehemaligen Olympiasiegers, Matthias Steiner, sind tatsächlich Äpfel. Ab und zu gönnt er sich aber auch ein Wiener Schnitzel. In der österreichischen Hauptstadt Wien ist er auch zur Welt gekommen.

Das einstige Superschwergewicht hat rund 150 Kilogramm gewogen. Vorher 45 Kilo weniger und mittlerweile hat er auch wieder abgenommen und sein altes Gewicht. Wie er das Geschafft hat, hat er in Bestsellern festgehalten.

Matthias hat seit rund zwanzig Jahren Diabetes Typ 1. Trotzdem hat er zahlreiche Preise gewonnen und war Deutschlands Sportler des Jahres.

© Radio 91.2

Weitere Beiträge aus der Radio 91.2-Mediathek

Weitere Meldungen