Anzeige
Die Tatwaffe des 34-Jährigen Dortmunder
© Jimmy Chang / Unsplash
Die Tatwaffe des 34-Jährigen Dortmunder
Teilen: mail

Dortmund: Treffen über Social Media eskaliert

In Dortmund am Hauptbahnhof ist gestern Abend eine Verabredung über Social Media eskaliert. Dabei wurde ein 15-jähriger mit einem Messer bedroht.

Veröffentlicht: Mittwoch, 07.02.2024 15:24

Anzeige

Jugendlicher wird im Dortmund Hbf mit Messer bedroht

Anzeige

Der 15-jährige Jugendliche hatte sich, zusammen mit seinem Bruder, mit Unbekannten am Dortmunder Hauptbahnhof verabredet. Dort wollten sie eine Tasche gegen eine Kappe tauschen. Bei dem Tausch zog einer der Täter dann aber plötzlich ein Springmesser und bedrohte den 15-jährigen. Vor Schreck ließ der dann seine Tasche fallen. Der Täter hob sie auf und flüchtete dann damit.

Anzeige

Polizei Dortmund sucht Zeugen

Anzeige

Durch eine Videoauswertung konnte die Bundespolizei die Tatverdächtigen identifizieren, eine Suche im Umfeld blieb aber erfolglos. Ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Raubs wurde eingeleitet. Jetzt werden Zeugen gesucht. Passiert ist die tat am 6. Februar 2024 zwischen 18 Uhr und 18:40 Uhr im Hauptbahnhof Dortmund. Bei den Tatverdächtigen halten es sich um eine Personengruppe von sechs bis acht männlichen Jugendlichen. Wer sich zu dem Zeitpunkt dort aufgehalten hat, soll sich bei der Polizei melden: 0800/6888000.

Anzeige
Anzeige
Anzeige