Dortmund: Trickbetrüger gibt sich als DSW-Mitarbeiter aus

Wieder hat ein mutmaßlicher Betrüger versucht, eine Seniorin in Dortmund-Mitte auszurauben. Der Unbekannte hat sich an der Tür der 92-Jährigen an der Stangefolstraße als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgegeben.

© Archiv

Dortmunderin nach Sturz schwer verletzt

Er müsse Änderungen an der Stromversorgung vornehmen und dazu den Fernsehanschluss überprüfen. Die Dortmunderin ließ ihn ein, sagte aber, sie wolle noch jemanden dazurufen. Daraufhin stieß der Täter sie so heftig, dass sie stürzte und sich schwer verletzte. Dann rannte der Mann ohne Beute weg.

Die 92-Jährige kam ins Krankenhaus. Die Polizei warnt ausdrücklich davor, Fremde in die Wohnung zu lassen. Von Firmenmitarbeitern solle man sich einen Ausweis zeigen lassen und bei der Firma anrufen. Im Zweifel solle man Nachbarn hinzurufen oder den Notruf wählen.

Täterbeschreibung

Der Mann wird als Ende 30, schlank und gepflegt beschrieben. Er habe akzentfrei Deutsch gesprochen. Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231-132-7441.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen