Dortmund: Überfall in Westerfilde

Nach einem Überfall in Westerfilde sucht die Dortmunder Polizei jetzt Zeugen.

© Archiv

Polizei Dortmund sucht Zeugen

Passiert ist der Angriff bereits am Freitagabend (17.9.) gegen kurz vor sechs. Ein 17-Jähriger aus Herne durchquerte auf dem Weg zu einem Freund ein Waldstück. Zwei Männer sprachen ihn an und fragten nach Drogen. Dann griffen sie ihn an, schlugen ihn nieder und traten auf ihn ein. Dann schnappten die Beiden das Handy des Jugendlichen und liefen weg in Richtung Westerfilder Straße.

Täterbeschreibung

Die mutmaßlichen Räuber werden wie folgt beschrieben: ca. 180 cm groß, 18 bis 20 Jahre alt und dunkle Haare. Die Seiten waren bei einem der Tatverdächtigen rasiert. Dieser trug eine Jogginghose, eine dunkelblaue Kapuze und war von normaler Statur. Der zweite Tatverdächtige war offenbar etwas kräftiger und bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose und schwarzen Kapuze.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231/132-7441 zu melden.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen