Dortmund: Umgestaltung des Robinson-Spielplatzes hat begonnen

Mit der Umgestaltung des in die Jahre gekommenen Robinson-Spielplatzes soll der Westfalenpark in Dortmund attraktiver werden. Der erste Spatenstich dafür wurde in der vergangenen Woche gesetzt.

© Stadt Dortmund

"Weltreise" im Dortmunder Westfalenpark

Die Stadt Dortmund will 1,7 Millionen Euro investieren. Der beliebte Spielplatz soll im kommenden Jahr mit verschiedenen Themenwelten und neuen Spielanlagen mehr Besucher anlocken. Auch am Eingang des Spielbogens soll es neue Kletter- und Rutschmöglichkeiten geben. Vor allem aber die Neugestaltung des Robinson-Spielplatzes sei ein wichtiger Baustein, um den Westfalenpark fit für die Zukunft zu machen, sagte Stadträtin Birgit Zoerner.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen