Dortmund: Vandalismus im Freibad Wellinghofen verzögert Wiedereröffnung

Die Wiedereröffnung des Freibades Wellinghofen verzögert sich wegen Vandalismus-Schäden. In der Nacht zu Montag (26.7.) sei ein Brand gelegt, Bänke und Kühlschränke ins Wasser geworfen und einiges mutwillig zerstört worden, sagte Geschäftsführer Jörg Husemann.

© Sportwelt Dortmund

Dortmund: Aufräumarbeiten nach Überschwemmung waren gerade beendet

Nach den Überschwemmungen waren die Aufräumarbeiten eigentlich beendet und das Freibad sollte am kommenden Donnerstag wiedereröffnet werden. Jetzt stehen wieder Arbeiten an. Und die werden sich voraussichtlich einige Wochen ziehen.

Dass Jugendliche nachts ins Freibad einbrechen, sei nichts Neues. Dieses Ausmaß der mutwilligen Zerstörung sei aber kein Jugendstreich mehr, sondern kriminell, sagte eine Sprecherin der Dortmunder Polizei. Wer in der Nacht etwas gesehen oder auch nur gehört hat, kann sich auf jeder Polizeiwache melden. 

© Radio 91.2

Vandalismus im Freibad Wellinghofen

© Radio 91.2

Weitere Meldungen