Dortmund: Verfolgungsjagd endet im Schaufenster

In der Innenstadt von Dortmund gab es am Mittwochvormittag (05.06.) einen auffälligen Polizeieinsatz. Auf dem Westenhellweg an der Petrikirche sind mehrere Polizeiwagen mit Blaulicht angefahren.

© Radio 91.2

Verfolgungsjagd mit Moped in Dortmund

Mehrere Polizeiwagen kommen mit Blaulicht angefahren, ein Mann wird festgenommen: Ein Einsatz der Polizei Dortmund hat in der Innenstadt am Mittwochvormittag (05.06.) für viel Aufsehen gesorgt. Die Polizei Dortmund sperrte einen Bereich des Petrikirchhofs ab. Ein Mopedfahrer hatte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert - vom Nordausgang des Hauptbahnhofs, durch den Hauptbahnhof, bis auf den Westenhellweg. Dort konnte er gestoppt werden.

Dortmund: Mehrere Passanten entkommt Moped nur knapp

Mehrere Passanten waren dabei nach Angaben eines Polizeisprechers fast von dem Moped erwischt worden. Sie hätten sich teilweise mit einem Sprung gerade noch gerettet. Am Petrikirchhof war der Fahrer in ein Bäckereischaufenster gefahren. Dort wurde er von der Polizei Dortmund festgenommen. Der Fahrer wurde leicht verletzt und von Rettungskräften untersucht. Auch eine Frau wurde leicht verletzt. Sie saß in der Bäckerei, als das Moped in die Scheibe krachte.

Mann in Dortmund war mit Haftbefehl gesucht

Wie es genau zu der Verfolgungsjagd kam, hat die Polizei Dortmund noch nicht gesagt. Aber sie hat bei der Festnahme festgestellt, dass der Mann wohl schon mit Haftbefehl gesucht worden war. Das Unfallteam der Polizei kam, um die Spuren zu sichern. Das hatte für Menschen, die in der Stadt unterwegs waren, keine Auswirkungen.

Weitere Meldungen