Dortmund: Verkehrsprobleme auf der A2 und A45

Auf der A2 kommt es aktuell wieder zu massiven Problemen. Die Fahrbahn sei rund das Kreuz Dortmund Nordwest in beiden Richtungen spiegelglatt, erklärte eine Polizeisprecherin auf Nachfrage. Viele LKW stehen quer, Autos kommen nicht mehr weiter. Die Abfahrt Mengede ist gesperrt. Auch auf der der A45 sei in dem Bereich kein weiterkommen. Ein Unfall im Kamener Kreuz sorgt für weitere Störungen.

© Symbolbild / Canva

A2 stundenlang gesperrt

Schon am späten Montagabend (8.2.) war die A2 im Dortmunder Norden mehrere Stunden dicht. In Richtung Oberhausen war die Fahrbahn spiegelglatt, vor allem zwischen dem Kreuz Dortmund-Nordost und Dortmund-Nordwest. Hunderte LKW standen quer, Autos kamen nicht mehr weiter.

Warme Getränke und Essen

Der Verkehr staute sich ab 19.30 Uhr mehrere Kilometer zurück. Ab 21 Uhr war die Auffahrt von der B236 gesperrt. Feuerwehr und das technische Hilfswerk rückten an, um die Menschen in ihren kalten Fahrzeugen mit Essen und warmen Getränken zu versorgen. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Gegen 0:20 Uhr war der Einsatz beendet. Ein LKW-Fahrverbot auf den Autobahnen besteht aktuell nicht mehr, die Polizei rät dennoch von jeder Fahrt ab.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen