Dortmund: Verstärkte Polizei-Kontrollen an Silvester

Stadt Dortmund und die Dortmunder Polizei bereiten sich zu Silvester auf einen Großeinsatz vor.  So werde die Polizei mit starken Kräften unterwegs sein, um das Böller- und Versammlungsverbot zu überwachen, kündigte Polizeipräsident Gregor Lange an. Die Stadt hat drei Verbotszonen ausgewiesen.

© Uwe Schlick / pixelio.de

Dortmund: Möllerbrücke soll verstärkt kontrolliert werden

Besonders die Verbotszone an der Möllerbrücke hat die Dortmunder Polizei im Visier. Hier gab es jahrelang regelmäßig Silvester-Partys. Aber auch am Hauptbahnhof und im Umfeld der Reinoldi- und Marienkirche gilt das Böller- und Versammlungsverbot. Mehr als 2 Menschen dürfen sich in der Öffentlichkeit nicht treffen. Die Verbotszonen sind gültig von Silvester 20 Uhr bis Neujahr 2 Uhr. Auch Partys und ähnliche Feiern in privaten Räumen sind an Silvester verboten. 


Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen