Dortmund: Versuchte Tötung in Aplerbeck

Ein 16-jähriger hat in Dortmund-Aplerbeck versucht einen anderen Jugendlichen zu töten. Das berichten Polizei Dortmund und Staatsanwaltschaft.

© Symbolbild / Canva

Jugendlicher aus Dortmund greift 16-Jährigen mit Messer an

Am Mittwochmittag (15.11.) kam es in Dortmund-Aplerbeck zu einem versuchten Tötungsdelikt. Ein 16-Jähriger aus Dortmund hat einen anderen Jugendlichen mit einem Messer angegriffen. Der Jugendliche wurde dabei lebensgefährlich im Bauchbereich verletzt. Das berichten Polizei Dortmund und Staatsanwaltschaft. Sie suchen jetzt Zeugen, die etwas gesehen haben. Hinweise gehen an die Kriminalwache der Polizei Dortmund unter der Telefonnummer: 0231/132-7441.

Möglicherweise Notwehr bei Angriff in Dortmund-Aplerbeck

Demnach verfolgte am Mittwoch (15.11.) eine Gruppe Jugendlicher einen 16-Jährigen aus Dormtund von der End-Haltestelle der U47 im Ortskern von Dortmund-Aplerbeck bis zu einem Parkplatz in der Marsbruchstraße. Dort verletzte der 16-Jährige einen Jugendlichen aus der Gruppe gegen 13:40 Uhr mit einem Messer. Der Dortmunder erlitt lebensgefährliche Verletzungen im Bauch. Der Tatverdächtige konnte ermittelt werden - er ist aber auf freiem Fuß, weil laut auch eine Notwehrhandlung möglich sei. Eine Mordkomission der Dortmunder Polizei hat ihre Arbeit aufgenommen.

Weitere Meldungen