Dortmund: Wasserrohrbruch im Dortmunder Westen repariert
Veröffentlicht: Freitag, 21.04.2023 06:28
Bei vielen Dortmundern hat der Wasserhahn am Freitagmorgen stundenlang nur getröpfelt. Die Ursache ist ein Wasserrohrbruch in Dortmund-Germania.
Update 09:00 Uhr:
Der Wasserdruck ist laut DEW21 wiederhergestellt. Alle Haushalte, auch in Oespel und Kley, sollten wieder Wasser haben.
Update 08:39 Uhr:
Wie die DEW21 auf Radio 91.2 Nachfrage mitteilt, sind Haushalte in Oespel und Kley teilweise noch ohne Wasser. Grund - es ist zu wenig Druck auf den Leitungen, sodass gerade in Wohnungen in höheren Etagen nichts ankommt. Man arbeite mit Hochdruck daran - zwischen 9 und 10 Uhr soll es wieder laufen.
Ursprungsmeldung:
Viele Haushalte im Dortmunder Westen hatten am Freitagmorgen kein Wasser. Die DEW21 bestätigt gegenüber Radio 91.2, dass die Stadtteile Germania, Oespel und Lütgendortmund betroffen seien. Die Ursache ist ein Wasserrohrbruch am Busbahnhof Germania. Für die Reparaturarbeiten ist die komplette Borussiastraße aktuell in beiden Richtungen komplett gesperrt.
Wann die Leitung repariert und die Sperrung aufgehoben wird, ist nach Angaben von DEW21 noch nicht bekannt. Inzwischen haben einige der betroffenen Dortmunder Haushalte allerdings wieder Wasser. Radio 91.2 hält euch hier auf dem aktuellen Stand, sobald es etwas Neues gibt.