Dortmund: Wasserspielplatz im Revierpark Wischlingen geschlossen

Diesen Sommer müssen Kinder auf den Wasserspielplatz im Revierpark Wischlingen verzichten. Wegen einer defekten Pumpe sprudelt dort aktuell kein Wasser. Das hat der Revierpark bestätigt. Da der Park ohnehin seit kurzem vollständig umgestaltet wird, wartet auch der Spielplatz nun auf seine Runderneuerung.

© RVR

Im Herbst soll´s endlich auch auf dem Spielplatz mit dem ökologischen Umbau losgehen . Entstehen soll eine barrierefreie Spieleoase - Kleinbiotope mit Bachlauf, Matschtischen, Schaufelrädern und Stauklappen, an denen sich die Kinder ausprobieren können. Auch der Teich und der Haupteingang werden komplett neu gestaltet. Die gesamten Arbeiten im Revierpark - inkl. Wasserspielplatz, sollen voraussichtlich im Frühjahr 2023 abgeschlossen sein und im nächsten Sommer wieder zum Abkühlen genutzt werden können.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen