Anzeige
Dortmund: Wie geht es dem leukämiekranken Leon?
© Radio 91.2
Teilen: mail

Dortmund: Wie geht es dem leukämiekranken Leon?

Zusammen retten wir in Dortmund Leben: Im November haben Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Groppenbruch eine Stammzellen-Typisierungsaktion organisiert - für ihren leukämiekranken Kameraden Leon. Wie geht es ihm heute?

Veröffentlicht: Dienstag, 16.01.2024 08:23

Anzeige

Dortmund: 1.100 Menschen wollen Leben retten

Anzeige

Im November haben Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Groppenbruch eine Stammzellen-Typisierungsaktion für ihren leukämiekranken Kameraden Leon organisiert – Anfang März soll die Transplantation erfolgen. Auch wir von Radio 91.2 hatten zur Typisierung aufgerufen. Damals haben sich rund 1.100 potenzielle Lebensretter registrieren lassen. Diese können vielleicht auch für andere Leukämie-Patienten infrage kommen.

Anzeige

Leon aus Dortmund bekommt Stammzellentransplantation

Anzeige

Und: Für den 21-Jährigen Leon wurde ein geeigneter Stammzellenspender gefunden. Bis zur Transplantation Anfang März bekommt Leon noch Chemotherapie und Bestrahlung. Aktuell ist der ehrenamtliche Feuerwehrmann zu Hause in Dortmund. lässt sich von Mama und Oma lecker bekochen und spielt mit der 8-jährigen Schwester „Mario Cart“. Und er war sogar zu Besuch bei uns im Sender. Im Interview mit Radio 91.2 sagte Leon Sinovzik, wie froh er über die erfolgreiche Suche sei.

Anzeige
Markus BauerWarten auf Stammzellenspender
Anzeige
Anzeige
Anzeige