Dortmund: Wohnungsdurchsuchung und Festnahme in der Nordstadt

Nach Kontrollen wegen Drogenhandels in der nördlichen Innenstadt hat die Dortmunder Polizei am Dienstagnachmittag eine Wohnung durchsucht. Zuvor hatten Zivilbeamte im Bereich Heroldstraße/Lauenburger Straße gleich mehrere Deals beobachtet und die Beteiligten durchsucht.

Marihuana und Bargeld gefunden

Dabei wurden bei einem 16 und einem 18-Jährigen Cannabis, Bargeld und mehrere Mobiltelefone sichergestellt. Ebenfalls unter Beobachtung stand ein Mehrfamilienhaus in der Gneisenaustraße.

Nachdem dort zwei mutmaßliche Käufer positiv auf Drogen durchsucht wurden, kehrten die Beamten mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss zurück. In der Wohnung eines 30-Jährigen wurden schließlich größere Mengen Marihuana, Verpackungsmaterial und Bargeld im vierstelligen Bereich sichergestellt.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen