Dortmund: Zelte für obdachlose Männer am Kanal gesucht

Die drei Männer Andreas, Paul und Andreas sind obdachlos und haben sich am Kanal ein kleines Lager aufgebaut. Das Lager wurde durch die letzten Unwetter zerstört. Jetzt will eine Dortmunderin den drei Männern helfen. Radio 91.2-Reporterin Anna Deschke hat die vier getroffen.

© Radio 91.2

Dortmunderin bittet um Hilfe

Andreas, Paul und Andreas hatten mal einen Schlafplatz in der Dortmunder Nordstadt, hinterm Straßenstrich. Dieser wurde abgerissen und die drei Männer sind an den Kanal umgezogen. Dort haben sie sich ein kleines Lager aufgebaut: Zwei Zelte, ein provisorischer Pavillon aus Planen und Holzstöcken, darunter ein Grill und ein paar Stühle. Sogar drei Solarleuchten stecken im Boden - für Licht bei Nacht.

Bei einem Spaziergang trifft Aiga Müller auf die drei Männer. Seitdem hilft sie ihnen, wo sie nur kann. Beim letzten Unwetter wurde es ungemütlich am Kanal: Gewitter, Blitzeinschlag und Überflutungen. Aiga wendet sich an Radio 91.2 und hofft, dass die Hörer helfen können: Sie suchen Zelte, Planen oder Solarleuchten.

© Radio 91.2
© Radio 91.2
© Radio 91.2

Weitere Beiträge aus der Radio 91.2-Mediathek


Weitere Meldungen