Dortmund: Zug trennt Mann den Arm ab
Veröffentlicht: Montag, 11.09.2023 10:05
Montagmorgen (11.09.) ist ein Mann im Hauptbahnhof in Dortmund von einem Zug erfasst worden. Dabei wurde er schwer verletzt. Der Zug trennte dem Mann einen Arm ab.
RE1 trennt Mann im Hauptbahnhof Dortmund den Arm ab
Am Montagmorgen gegen 4 Uhr (11.09.) wurde ein 30-jähriger Bahnmitarbeiter aus Düsseldorf vom RE6 erfasst und dabei schwer verletzt. Beim Losfahren von Gleis 11 bemerkte der Triebfahrzeugführer des RE6 etwas unter dem Zug und leitete sofort eine Schnellbremsung ein. Beim Blick in den Rückspiegel erkannte er dann den 30-Jährigen, der im Gleisbett lag. Bei dem Unfall wurde der linke Arm des Mannes abgetrennt. Der Mann musste noch vor Ort reanimiert werden und wurde dann umgehend in eine Unfallklinik gebracht.
Bundespolizei geht von Unfall am Hauptbahnhof Dortmund aus
Auf Nachfrage teilte die Bundespolizei mit, sie gehe nach derzeitigen Ermittlungen von einem Unfall aus. Die Polizei ermittelt noch, wie es dazu kommen konnte. Laut Überwachungskameras sei zu erkennen, dass der Mann aus Düsseldorf "sicheren Fußes" war und keine Ausfallerscheinungen zeigte. Zu sehen sei, wie er in westliche Richtung zum Ende des Bahnsteigs ging. Dort habe er dann die Gleise überqueren wollen. Um kurz nach fünf war das Gleis 11 dann wieder freigeräumt.