Dortmund: zwei Messerstechereien in 24 Stunden

Innerhalb weniger Stunden gab es zwei Messerattacken in Dortmund. Beide resultierten aus einem Beziehungsstreit.

Das Blaulicht auf einem Polizeiwagen leuchtet
© Polizei Presseportal | Symbolbild

Mann sticht mehrfach auf eine Frau ein

Gleich zweimal innerhalb weniger Stunden ist es in Dortmund jetzt zu Messerstechereien innerhalb von Beziehungen gekommen. 

An der Evinger Straße in Lindenhorst hat heute Mittag ein Mann mehrfach auf eine Frau eingestochen. Sie wurde lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Tat sei auf offener Straße geschehen, meldet die Polizei. Sie geht davon aus, dass Opfer und Täter zuvor eine Beziehung geführt hatten. Der Tatort wurde abgesperrt, die Kriminalpolizei sichert gerade Spuren. Sie hat eine Mordkommission eingesetzt. Der mutmaßliche Täter ist gefasst. Ob der Mann in Untersuchungshaft muss, entscheidet sich noch heute. 

Frau greift ihren Partner mit Messer an

In Lütgendortmund hat gestern Abend eine Frau ihren Partner mit einem Messer angegriffen. Die beiden waren in ihrer gemeinsamen Wohnung an der Provinzialstraße in Streit geraten, sagt die Polizei auf Nachfrage von Radio 91.2. Die Frau habe dann aus einem Messerblock in der Küche ein Messer genommen und dem Mann eine Stichverletzung am Hals zugefügt. Danach sei sie geflüchtet und konnte bisher auch nicht gefasst werden. Jetzt läuft ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen sie. Der Mann wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Weitere Meldungen